Über uns

Unsere Arbeit und unser Zusammensein basiert auf Respekt und Freude. Wir haben uns vor vielen Jahren gefunden und gelernt, dass die Atmosphäre einer Gemeinschaft - sei es bei der Arbeit oder im Umgang allgemein - immer abhängig von dem Wohlbefinden der Individuen ist.

Hierauf Rücksicht zu nehmen ist leichter gesagt als getan - um ehrlich zu sein. Aber es lohnt sich!

Die Idee, einen Verlag zu gründen um das gesamte Wissen, dass wir über die jahre immer und immer wieder durchlebt haben, in den verschiedensten Büchern festzuhalten, gibt es schon etwas länger...

Anfang 2021 haben wir dieses Vorhaben dann endlich in die Tat umgesetzt und unseren Verlag ins Leben gerufen.

Wir haben alle sehr unterschiedliche Qualitäten - genau das macht unser Team zu etwas Besonderem. Mit der Zeit haben wir gelernt, unsere verschiedenen Talente, Sichtweisen und Meinungen gegenseitig anzunehmen und alle Aspekte daraus zu beachten/berücksichtigen und zum freudigen Erfolg des jeweiligen Projektes anzuwenden.

Wir sind uns der Tatsache, das alles, was wir tun, Aus(sen)wirkungen hat und diese früher oder später auf uns zurückfallen, bewusst und versuchen, in allen Bereichen unseres Lebens darauf zu achten, im Einklang mit der Natur und ihren Gesetzmäßigkeiten zu handeln. Wir durften sowohl die positiven als auch die negativen "Rückläufer" schon in unserem Erfahrungsschatz verbuchen :-) ...

Aus diesen Gründen ist u.a. das Papier, auf dem wir Drucken natürlich ökologisch einwandfrei, wir arbeiten mit kleinen Druckereien zusammen, wo noch ein Mensch-zu-Mensch-Kontakt vorherrscht und und und ...

Diese liebevolle und sehr klare Arbeitsweise ist die Basis all unserer Projekte und Firmen. Weitere Infos zu diesem, unserem, FRIEDENSPROJEKT findet ihr unter: friedensprojekt.hamburg